in remoter future
tutorial blend number 8





Großes DANKE an meine Tutorial Übersetzer / Big THANKS to my tutorial translators

PINUCCIA CLAUDIA TATI MARY LOU KLEINE HEXE
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Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, SO WIE DEM MATERIAL LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DIE TUBE IST VON MIR SELBST GENERIERT.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.


Zubehör und Material
1 Porträt Tube deiner Wahl




Filter und Instruktionen


Filter Unlimited 2.0

Sinedot

VM Toolbox



Die PSP-SELECTION Datei, füge in deinen Auswahl Ordner ein.




PUNKT 1
Öffne ein neues Bild mit 700 x 520 px, suche dir nun aus deiner Tube eine helle Vordergrundfarbe(#bde2fd) und eine mittlere Hintergrundfarbe(#a2573c).

Fülle dein Blatt mit folgenden Farbverlauf




PUNKT 2
Kopiere dir nun eines meiner Fractal colorful Tuben und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.

Stelle den Mischmodus auf Helligkeit(L) und die Transparenz auf 60.

Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - Convolution Filters - Emboss(strong), mit der Standardeinstellung.


PUNKT 3
Kopiere dir nun eines der la_Cityscape_future... Tuben, als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Stelle den Mischmodus auf Hartes Licht.

Falls zu kräftig die Transparenz etwas hinunterstellen ca. auf 80.


PUNKT 4
Neue Rasterebene hinzufügen, Auswahl - Alles auswählen.

Kopiere dir nun das Bild "la_©wolken", Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen.

Auswahl aufheben.  Effekte - Dragonfly - Sinedot, mit dieser Einstellung



Stelle den Mischmodus nun auf Multiplikation und die Transparenz auf 50.


PUNKT 5
Kopiere nun das Tube LA_© Fractal und verschiebe es in die linke obere Ecke.

Sollte mit den seitlichen und oberen Rand schön abschließen.

Mischmodus auf Helligkeit stellen.

Wende nun folgenden Schlagschatten an.

Vertikal......2
Horizontal......2
Deckfähigkeit......70
Unschärfe......1
Farbe......Schwarz


PUNKT 6
Neue Rasterebene hinzufügen.

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden, suche dir LA_BL08 heraus.

Fülle die Auswahl nun mit deiner Vordergrundfarbe, Auswahl aufheben.


PUNKT 7
Gehe nun auf Effekte - VM Toolbox - Radial Mosaic, und übernimm diese Einstellung



Bild - Vertikal spiegeln.

Radiere die beiden Ecken links oben und unten weg.


PUNKT 8
Auswahl - Alles auswählen, Auswahl - Frei, Auswahl - Ändern - Verkleinern - Pixelanzahl 20.

Füge eine neue Rasterebene hinzu, nun fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe.

Auswahl - Ändern - Verkleinern - Pixelanzahl 3, drücke nun die Entf-Taste.

Auswahl aufheben.

Stelle nun bei deiner oberste Ebene den Mischmodus auf Multiplikation und die Ebene darunter auf Weiches Licht.


PUNKT 9
Öffne dir deine Tube, nach Bedarf verkleinern, ca. auf eine Höhe von 550 px, kommt auf die Tube an die du verwendest.

 Anpassen - Schärfe - Scharfzeichen.

Kopieren und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein, verschiebe die Tube auf die rechte Seite.

Wende nun folgenden Schlagschatten an.

Vertikal......10
Horizontal......10
Deckfähigkeit......85
Unschärfe......20
Farbe......Schwarz


PUNKT 10
Kopiere dir jetzt die Tube LA_creative Deco und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.

In die linke untere Ecke verschieben, aber nicht zu knapp, siehe Bild




PUNKT 11
Bild - Rand hinzufügen.

1 Pixel in Schwarz.

8 Pixel in der Vordergrundfarbe.

Markiere den Rand mit dem Zauberstab (Toleranz und Randschärfe müssen auf 0 stehen).

Effekte - Simple - Diamonds.

Drücke nun auf deine Vordergrundfarbe und merke dir die Werte bei F (Farbton) und S (Sättigung).

Gehe auf Anpassen - Farbton und Sättigung - Kolorieren, und gib dort deine Werte ein, falls zu kräftig einfach die Zahl bei Sättigung minimieren. (meinem Werte habe ich von 241 auf 121 gestellt)

Wende nun 2 mal den Filter I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - Convolution Filters - Emboss(strong), mit der Standardeinstellung an.

Auswahl aufheben.


PUNKT 12
Rand hinzufügen, 8 Pixel in deiner Hintergrundfarbe, markiere den Rand mit dem Zauberstab, fülle ihn mit dem Farbverlauf von Punkt 1.

Effekte - Textureffekte - Jalousie, mit dieser Einstellung



Auswahl - Umkehren und folgenden Schlagschatten anwenden

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......20
Farbe......Schwarz

Auswahl aufheben.


PUNKT 13
Rand hinzufügen.

20 Pixel in deiner Vordergrundfarbe, mit dem Zauberstab markieren.

Effekte - Simple - Diamonds, wieder einfärben und 2 mal  I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - Convolution Filters - Emboss(strong), mit der Standardeinstellung anwenden.

Gehe nun auf Effekte - 3D Effekte - Innenfase, mit dieser Einstellung



Auswahl aufheben.

Nun setzte noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.

Kopieren.


PUNKT 14
Falls du die Animation LA_© animation silver  oder la_©animations kugel umfärben möchtest öffne sie dir in deinem PSP und speichere sie danach wieder als pspimage ab.

Falls nicht, deinen Animation Shop öffnen und dort deine ausgesuchte Animation hineinziehen.

Füge dein so eben kopiertes Bild ebenfalls in den Animation Shop.

 Drücke auf dieses Zeichen noch 20 mal, nun solltest du insgesamt 21 Bilder nach der Reihe vor dir haben.

Klicke auf das Erste.

Gehe zu deiner ausgesuchte Animation, drücke die Tasten Strg+A, gehe auf das erste Bild und halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe es oberhalb über das Deko Teil in der linke untere Ecke, siehe Bild



lasse dann die Maustaste los.

Nun mehr als *gif abspeichern und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.