blue lagune
tutorial blend number 36



Großes DANKE an meine Tutorial Übersetzer / Big THANKS to my tutorial translators

PINUCCIA CLAUDIA TATI MARY LOU KLEINE HEXE
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Dieses Tutorial ist für PSP X6 geschrieben. Geht aber auch mit einer anderen Version.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS & DES MATERIALS LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DAS COPYRIGHT DER TUBE UNTERLIEGT LAGUNA ZU FINDEN BEI PICS FOR DESIGN

BITTE RESPEKTIERT DAS. DANKESCHÖN !!


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl (vorzugsweiße liegend oder sitzend)

1 misted Porträt Tube

1 Meeres Hintergrundbild, Landschaft oder City




Filter und Instruktionen


Graphics Plus - Cross Shadow

Screenworks - Dot Screen



Die PSP-Selections Dateien, kopiere in deinen Auswahl Ordner




PUNKT 1
Öffne dir als erstes die beiden Masken, danach ein neues transparentes Blatt mit 950 x 550 px und suche dir eine helle dezente

VGF
aus deinem Tube heraus und eine dazupassende andersfärbige dezente

HGF .
Hier ein paar Beispiele







Fülle dein Blatt mit folgenden Farbverlauf




PUNKT 2
Gehe auf Einstellen – Unschärfe – Strahlenförmige Unschärfe, mit dieser Einstellung




PUNKT 3
Kopiere dir nun das Tube »LA_RADIANT WHITE« und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Effekte – Bildeffekte – Versatz, mit diesen Werten



Mischmodus auf Unterbelichten stellen.


PUNKT 4
Suche dir nun einen der Meeres Hintergründe aus, oder nimm deinen Eigenen, falls bei deinem eigenen HG nötig (Bild – Größe ändern, verkleinern auf ca. 600 - 550 px in der Höhe).

Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Auswahl – Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Datei laden, suche dir »LA_BL« heraus und drücke die Entf-Taste. Auswahl aufheben.


PUNKT 5
Neue Rasterebene hinzufügen, mit deiner HGF füllen. Einstellen – Helligkeit und Kontrast – Helligkeit/Kontrast, mit diesen Werten



Variiert natürlich je nach Farbgebung. Ebenen – Neue Maskenebene – Aus Bild



Ebenen – Zusammenführen – Gruppe zusammenfassen. Effekte – Graphics Plus – Cross Shadow, Standard Einstellung oder so wie es dir gefällt. Mischmodus auf Überbelichten stellen.


PUNKT 6
Kopiere dir das Tube »LA_WATER« und füge es als neue Ebene in dein Bild ein, verschiebe es ziemlich nach unten, siehe Bild




PUNKT 7
Kopiere dir nun das Tube »LA_SINEDOT«, verschiebe es etwas nach rechts, siehe Bild




PUNKT 8
Jetzt das Tube »LA_WATERFALL misted 1« kopieren und als neue Ebene einfügen, ziemlich knapp an den rechten Rand schieben




PUNKT 9
Neue Rasterebene hinzufügen und mit deiner HGF füllen. Ebenen – Neue Maskenebene – Aus Bild



Ebenen – Zusammenführen – Gruppe zusammenfassen. Mischmodus auf Multiplikation stellen.
Sollte es bei dir zu dunkel sein, einfach einwenig transparenter stellen. Effekte – Kanteneffekte – Nachzeichnen.


PUNKT 10
Öffne dir das Tube »LA_PALM DUO misted« Bild – Größe ändern, verkleinern auf eine Höhe von 550 px.

Einstellen – Schärfen – Scharfzeichnen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen, nach rechts verschieben, siehe Bild




PUNKT 11
Nun das Tube »LA_SAND« kopieren und in die rechte untere Ecke verschieben, siehe Bild




PUNKT 12
Suche dir nun einer der Muschel Tuben heraus. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen, Bild – Größe ändern



Scharfzeichen. Auswahl – Alles auswählen …. Auswahl – Schwebend …. Auswahl – Ändern – Randschärfe – Pixelanzahl 40 …. Auswahl – Umkehren, die Entf-Taste drücken …. Auswahl aufheben.
Ebenfalls in die rechte untere Ecke verschieben




PUNKT 13
Öffne dir jetzt dein Tube (liegend bzw. sitzend) verkleinern nach Bedarf, ca. so um die 20 - 60%, variiert je nach Tube. Scharfzeichnen und kopieren, setzte es auf den Sand, siehe Bild



Wenn du möchtest kannst du unterhalb der Tube noch einen Schatten setzen, bei mir war er dabei.
(am besten mit Eye Candy 5: Impact - Perpective Shadow)


PUNKT 14
Kopiere dir nun das Tube »LA_WATERFALL misted 2« und füge es als neue Ebene ein. Nach links verschieben, siehe Bild




PUNKT 15
Öffne dir nun dein misted Porträt Tube, nach Bedarf verkleinern ca. so um die 80 - 50% kommt natürlich auf die Größe deines Tubes an. Danach Scharfzeichnen und kopieren. Als neue Ebene in dien Bild einfügen. Nach links verschieben.



Sollte bei dir die darunterliegende Ebene zu sehr durch das Porträt Tube durchscheinen, sprich Kopfbereich, einfach Tube duplizieren und die Transparenz ca. auf 50 - 80 stellen


PUNKT 16
Sollte bei dir die darunterliegende Ebene zu sehr durch das Porträt Tube durchscheinen, sprich Kopfbereich, gehe einfach auf die Wasserfall Ebene



Aktivere danach dein Freihandauswahlwerkzeug und übernimm folgende Einstellung



Ziehe nun in den Bereich wo zu viel durchschimmert eine Auswahl



Einstellen – Unschärfe – Gaußscher Weichzeichner, stelle den Radius auf 5. Auswahl aufheben.


PUNKT 17
Wen dir dein Bild nun so gefällt wie es ist, gehe auf Bild – Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz, 7 px in der HGF oder VGF ist dir überlassen. Mit dem Zauberstab markieren (Randschärfe und Toleranz stelle auf 0) Effekte – Screenworks – Dot Screen. Auswahl aufheben.


PUNKT 18
Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz, 15 PX in der VGF oder HGF ist dir überlassen. Mit dem Zauberstab markieren. Effekte – Graphics Plus – Cross Shadow, Standard Einstellung oder so wie es dir gefällt. Auswahl – Umkehren. Effekte – 3D Effekte – Schlagschatten



Auswahl aufheben.


PUNKT 19
Kopiere dir nun das Tube »LA_WATER FRAME« und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz, danach setze dein Wasserzeichen und dein Copy Vermerk auf das Bild und du hast es geschafft. Entweder als .jpg oder.png abspeichern. ^^


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.