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let´s dance







Großes DANKE an meine Tutorial Übersetzer / Big THANKS to my tutorial translators

PINUCCIA CLAUDIA TATI MARY LOU KLEINE HEXE PFS
/ /


Dieses Tutorial ist für PSP X geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.


Dies ist nicht für Anfänger geeignet

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DIE TUBE IST VON MIR SELBST GENERIERT.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl




Filter und Instruktionen


VM Natura



Den Brush speichere dir in deinen Pinsel Ordner und zwar so:
Datei - Importieren - Spezialpinsel, gehe auf Öffnen und suche dir den Brush heraus, drücke nun auf öffnen, jetzt hast du ihn im linken Feld, drücke jetzt auf Alle hinzufügen>> und dann auf Okay.

Das war es auch schon, nun hast du den Brush in deinem Pinsel Ordner.



Abkürzungen und deren Bedeutung

Vordergrundfarbe = VGF
Hintergrundfarbe = HGF
Farbverlauf = FV
Zauberstab = ZST

PUNKT 1
Öffne als erste die 5 Masken, deine Personen Tube und danach ein neues Blatt mit 650 x 400 Pixel.

Suche dir aus deiner Tube eine helle VGF und eine mittlere HGF heraus.

Stelle mit der HGF folgen FV ein.


Fülle dein Blatt damit


PUNKT 2
Gehe nun auf Effekte - VM Natural - Marbel Madness, mit dieser Einstellung



Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln.


PUNKT 3
Kopiere dir jetzt den Hintergrund la_glitter backround und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein.

Mischmodus auf Überzug und die Transparenz auf 50 stellen.


PUNKT 4
Füge eine neue Rasterebene und fülle sie mit deiner VGF.

Einstellen - Helligkeit und Kontrast - Helligkeit/Kontrast.

Den Wert bei Helligkeit stelle auf -149 und Kontrast auf 0, sollte es zu dunkle sein einfach den Wert bei Hellikeit etwas ändern.

Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild



Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen


PUNKT 5
Füge eine neue Rasterebene und fülle sie mit deiner VGF.

Einstellen - Helligkeit und Kontrast - Helligkeit/Kontrast.

Den Wert bei Helligkeit stelle auf 30 und Kontrast auf 12.

Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild



Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen


PUNKT 6
Füge eine neue Rasterebene und fülle sie mit deiner VGF.

Einstellen - Helligkeit und Kontrast - Helligkeit/Kontrast, mit vorhandener Einstellung

Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, LA_Mask LD Round 3.

Ebenen - Zusammenführen - Gruppezusammenfassen

DUPLIZIEREN.

Ebenen - Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen.


PUNKT 7
Schalte deine beiden oberen Rasterebenen nun unsichtbar.

Aktiviere nun die 3 Rasterebene von oben, also die mittlere.

Zusammenfassen - Sichtbar zusammenfassen.

DUPLIZIEREN.

Bild - Spiegeln - Vertikal spiegeln.

Schalte nun die zwei Rasterebene von oben wieder sichtbar.

Deine duplizierte und gespiegelte Ebene sollte noch aktiviert sein, gehe nun auf

Ebenen - Anordnen - Nach oben verschieben.

Aktiviere deine oberste Ebene.

Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.


PUNKT 8
Gehe jetzt auf Bild - Negativbild.

Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, LA_mask_fv_02, mit vorhanden Einstellung anwenden.

Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen.

Wende die Maske erneut an.

Stelle den Mischmodus nun auf Hartes Licht.


PUNKT 9
Kopiere dir nun LA_Deco und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.

Gehe auf Effekte - Verzerrungseffekte - Wind, mit dieser Einstellung




PUNKT 10
Neue Rasterebene hinzufügen.

VGF auf Schwarz stellen und damit die Ebene füllen.

Suche dir nun aus dem Masken Ordner, bei Silhouette, eine der Masken aus und öffne sie.

Ebenen - Neu Maskenebene - Aus Bild, stelle deine geöffnete Maske im Quellenfenster ein, Einstellung bleibt wie sie ist.

Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen.

 

PUNKT 11
Aktiviere nun deine unterste Rasterebene und kopiere sie.

Oberste Rasterebene aktivieren und füge die kopierte Ebene ein.

Ebenen - Neu Maskenebene - Aus Bild



Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen.

Mischmodus auf Differenz stellen und die Transparenz auf 16.

Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.


PUNKT 12
Neue Rasterebene hinzufügen.

Stelle deine VGF wieder auf deine ursprüngliche Farbe

Mit der HGF stelle nun folgenden FV ein.


PUNKT 13
Suche dir jetzt bei deinem Standardpinsel den Brush la_dance heraus, stelle die Größe auf 302 und setzte den Brush mit dem Farbverlauf auf dein Bild.

Bild - Negativbild

Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.

Wende nun folgenden Schlagschatten an

Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......1
Farbe......Schwarz
 
Mischmodus auf Hartes Licht stellen.

Verschiebe ihn ungefähr an diese Stelle.




PUNKT 14
Kopiere dir nun deine Personen Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.

Bild - Größe ändern, nach Prozentsatz, verkleinern ca. um die 60-38%, variiert ja nach Tube.

Achte darauf das kein Haken bei, Größe aller Ebenen anpassen, gesetzt ist

Verschiebe sie auf die linke Seite, siehe Bild.



Einstellen - Schärfen - Scharfzeichen.

Wende nun folgenden Schlagschatten an

Vertikal......-9
Horizontal......40
Deckfähigkeit......20
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz


PUNKT 15
Bild - Rand hinzufügen, symmetrisch

1 Pixel in Schwarz,

10 Pixel in Weiß.

mit dem ZST markieren (Toleranz und Randschärfe müssen auf 0 stehen).

Gehe nun auf Effekte - VM Natural - Marbel Madness, mit dieser Einstellung



Auswahl beibehalten und eine neue Rasterebene hinzufügen, stelle deinen Farbverlauf nun so ein



Fülle damit die Auswahl.

Bild - Negativbild

Mischmodus auf Hartes Licht und die Transparenz auf 70 stellen.

Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.


PUNKT 16
Auswahl beibehalten.

Effekte - VM Natural - Lightsplash, mit dieser Einstellung



Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.

Auswahl - Umkehren, wende nun 2 mal diesen Schlagschatten an

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......20
Farbe......Schwarz

Auswahl aufheben.


PUNKT 17
Rand hinzufügen,

1 Pixel in deiner VGF

1 Pixel in deiner HGF und nochmals

1 Pixel in deiner VGF.

Auswahl - Alles auswählen

Auswahl - Ändern, Pixelanzahl 3

Auswahl umkehren

Bild - Negativbild

Auswahl aufheben.


PUNKT 18
Öffne dir erneut den Hintergrund la_glitter backround, Bild - Größe ändern, verkleinern auf eine Breite von 700 Pixel.

Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Mischmodus auf Überzug und die Transparenz auf 40 oder 20 stellen, wie es dir besser gefällt.

Setze jetzt noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf das Bild

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbar zusammenfassen.

Kopieren, öffne den Animation Shop und füge dort dein Bild ein.


PUNKT 19
Drücke nun 6 mal auf dieses Zeichen nun hast du 7 Einzelbilder vor dir, aktiviere das erste Bild.

Bearbeiten - Alles auswählen.

Öffne dir nun die Tube discokugel_bunt in deinem Animation Shop.

Bearbeiten - Alle auswählen.

Bearbeiten - Kopieren

Drücke auf das erste Bild mit der rechten Maustaste.

Einfügen - In markiertes Einzelbild.

Schiebe sie hoch auf den Rand des Rahmens

Wenn dir der Platz gefällt drücke auf die linke Maustaste, jedoch ohne zu wackeln.

Danach als *gif abspeichern und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.