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PINUCCIA | CLAUDIA | TATI | MARY LOU | KLEINE HEXE | PFS |
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Dieses Tutorial ist für PSP X9 geschrieben, geht aber auch mit anderen
Versionen. DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR. DIE AI TUBE IST
VON MIR SELBST GENERIERT. |
Zubehör und Material |
1 Tube deiner Wahl![]() |
Filter und Instruktionen |
![]() Eye Candy 5: Impact Eye Candy 5: Nature Eye Candy 5: Textures Filter Factory Gallery B Filter Unlimited 2.0 MuRa´s Meister Vizros 4 ![]() Per Doppelklick installierst du dir die Alien Skin Filter Setting Documents. |
Vordergrundfarbe = VGF
Hintergrundfarbe = HGF
Farbverlauf = FV
Zauberstab = ZST
PUNKT 1 |
Öffne dir als erstes, die beiden Masken danach
deine Personen Tube und die Datei
LA_SIG 29.
Suche dir jetzt aus deiner Tube ein helle VGF und eine dunkle HGF. Stelle mit der HGF folgenden FV ein.
Gehe auf Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery B - Bubble, mit dieser Einstellung
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PUNKT 2 |
Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle sie mit deiner VGF.
Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, übernimm dieser
Einstellung
Bild - Negativbild
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PUNKT 3 |
Neue Rasterebene hinzufügen, fülle sie mit deiner
HGF.
Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, und wende die Maske mit der gleichen Einstellung wie vorhin an. Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen. Effekte - Plugins - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - Convolution Filters - Emboss(strong), mit der Standard Einstellung. Mischmodus auf Unterbelichten
stellen.
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PUNKT 4 |
Kopiere dir deine Tube und füge sie als neue Ebene in
dein Bild ein. Taste K drücken, oben in der Leiste bei Modus: sollte Skalieren stehen, ziehe dir dein Tube nun kleiner. Deine Tube sollte schön in den rechten Teil des Bildes passen. Falls nötig, Bild
- Spiegeln - Horizontal spiegeln, verschieb deine Tube nach rechts, siehe Bild
Mischmodus auf Weiches Licht stellen.
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PUNKT 5 |
Neue Rasterebene hinzufügen. Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Alpha-Kanal laden, Auswahl #1 Fülle die Auswahl mit deiner Vordergrundfarbe. Auswahl beibehalten. Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Nature - Ripples, wende LA_Drop 1 an.
Mischmodus auf Differenz stellen. Falls die Farbe durch den Effekt zu intensiv ist kannst du ruhig die Deckfähigkeit etwas reduzieren. Sollte das Gesicht deiner Personen Tube in den Streife zu weite hineinragen,
einfach etwas nach oben schieben. |
PUNKT 6 |
Neue Rasterebene hinzufügen.
Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Alpha-Kanal laden, Auswahl #2 Fülle die Auswahl mit deiner Vordergrundfarbe. Effekte - Plugins - Alien Skin Eye
Candy 5: Textures - Marble, wende LA_Textures 1 an.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten.
Auswahl aufheben.
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PUNKT 7 |
Neue Rasterebene hinzufügen.
Lade dir aus dem Alpha-Kanal die Auswahl #3.
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PUNKT 8 |
Gehe nun auf Effekte - 3D Effekte - Innenfase, mit dieser Einstellung
![]() Effekte - Plugins - MuRa´s Meister - Copies ![]() Nun radiere vorsichtig deine zuvor erstellten Kreise weg. Mischmodus auf
Hartes Licht stellen.
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PUNKT 9 |
Gehe zu deiner Personen Tube. Bild - Größe ändern, verkleinern auf eine Höhe zwischen 580 - 480px, variiert je nach Tube. Einstellen - Schärfen - Scharfzeichnen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verschiebe die Tube recht knapp auf die linke Seite. Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten. Vertikal......0
Drücke nun die Umschalttaste und die Taste D, nun hast du eine Kopie vor dir. Bleibe bei der Kopie. Ebenen - Zusammenführen - Sichtbar zusammenfassen.
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PUNKT 10 |
Gehe nun auf Effekte - Plugins - Vizros 4 - Box (Falls du den Filter neu installiert hast musst du zuerst auf Register gehen und den Code eingeben) ![]() Drücke nun auf OK. Aktiviere den ZST, Toleranz auf Null stellen und die Randschärfe auf 1. Klicke auf die Weiße Fläche und dann drücke die Entf-Taste. Auswahl aufheben, kopieren und füge den Würfel als neue Ebene in dein Originalbild ein. Taste K drücken und gib oben in der Leiste bei
Position x: 346 und bei Position
y: 255 ein.
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PUNKT 11 |
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow, wende
LA_Shadow 12 an.
Deckfähigkeit stelle auf 80. Übernimm nun diese Einstellung oder eine nach Belieben.
Ebenen - In Rasterebene umwandeln. Verschiebe den Namen oberhalb des Würfels. Mischmodus auf Hartes Licht oder Überbelichten und die
Deckfähigkeit, falls nötig auf 75 stellen.
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PUNKT 12 |
Wechsle nun die HGF mit deiner VGF und schreibe mit
deiner VGF nochmals den Namen nun mit dieser Einstellung, bzw. die
du möchtest.
![]() Ebenen - In Rasterebene umwandeln. Wende diesen Schlagschatten an
Verschiebe nun den Namen auf deinen anderen Namen, siehe Bild.
Duplizieren, nun den Mischmodus auf Hartes Licht stellen. Farben wieder wechseln.
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PUNKT 13 |
Bild - Rand hinzufügen,
symmetrisch 1 Pixel in deiner Hintergrundfarbe, 4 Pixel in deiner Vordergrundfarbe, mit dem Zauberstab markieren (Toleranz und Randschärfe müssen auf 0 stehen). Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Textures - Swirl, mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben.
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PUNKT 14 |
Rand hinzufügen,
1 Pixel in deiner HGF, 15 in deiner VGF, mit dem Zauberstab markieren. Effekte - Plugins - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - Noise Filters - Noisy Rotation, Standard Einstellung Bild - Negativbild. Auswahl - Umkehren, wende nun diesen Schlagschatten an
Auswahl aufheben.
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PUNKT 15 |
Rand hinzufügen,
1 Pixel in deiner HGF. Effekte - I.C.NET
Software - Filter Unlimited 2.0 - Buttons & Frames - Glass Frame 1
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Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.