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Großes DANKE an meine Tutorial Übersetzer / Big THANKS to my tutorial translators

PINUCCIA CLAUDIA TATI MARY LOU KLEINE HEXE BOHNE PFS
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Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, SO WIE DEM MATERIAL LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DIE TUBE IST VON MIR SELBST GENERIERT.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.


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Zubehör und Material
1 Portrait Tube deiner Wahl




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Filter und Instruktionen


Andrews 11

Andrews 15

Filter Unlimited 2.0

Simple

Xenofex 2



Die Andrew´s Filter importiere dir in den Filter Unlimited 2.0.


Abkürzungen und deren Bedeutung

Vordergrundfarbe = VGF
Hintergrundfarbe = HGF
Farbverlauf = FV
Zauberstab = ZST

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PUNKT 1
Öffne dir erst einmal die beiden Masken, danach die Datei LA_SIG 38 und deine Personentube.

Jetzt öffne dir die Datei LA_FARBEN und schieb sie hoch in die rechte Ecke von deinem PSP.

Suche dir jetzt eine recht helle Farbe aus deiner Tube,

(Farben sollten keinesfalls zu kräftig sein)

gehe zu LA_FARBEN, drücke die Taste F (das ist der Farbeimer, achte darauf das der Auswahlmodus auf RGB Wert steht) und fülle die Ebene Farbe 1 damit.

Abermals eine helle Farbe aus deiner Tube heraussuchen, sollte eine Spur dunkler sein wie die davor, damit fülle Ebene Farbe 2.

Nun suche dir eine mittlere Farbe aus deiner Tube, damit füllst du die Ebene Farbe 3.

Zu guter Letzt, eine dunkle Farbe heraussuchen damit füllst du deine Ebene Farbe 4 damit.

Wenn ich z.B. nimm Farbe 3 schreibe, weißt du was du anklicken musst.


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PUNKT 2
Gehe zu dem Bild LA_SIG 38 und fülle es mit der Farbe 1.

Ebene Duplizieren.

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus dem Alpha-Kanal laden, Auswahl #1.

Mit Farbe 2 die Auswahl füllen.

Bleibe weiter auf dieser Ebene, Auswahl aus dem Alpha-Kanal laden, Auswahl #2.

Mit Farbe 3 die Auswahl füllen.

Auswahl aus dem Alpha-Kanal laden, Auswahl #3.

Mit Farbe 4 die Auswahl füllen.

Auswahl aus dem Alpha-Kanal laden, Auswahl #4.

Mit Weiß die Auswahl füllen.

Auswahl aufheben.

 


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PUNKT 3
Gehe nun auf Effekte - Simple - Quick Tile.

Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung



Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0, nun mit dieser Einstellung




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PUNKT 4
Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Alpha-Kanal laden, Auswahl #5.

 Effekte - Verzerrungseffekte - Wind, mit dieser Einstellung



Wiederhole den Vorgang nur das du die Richtung auf Rechts stellst.

Auswahl beibehalten.

Neue Rasterebene hinzufügen und mit der Farbe 4 füllen.

Mischmodus auf Überzug und die Transparenz auf 50 stellen.

Aiuswahl aufheben.


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PUNKT 5
Kopiere dir nun die Tube "LA_Brushed Metal", als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Auf Hartes Licht stellen danach Ebene duplizieren.

Stelle deine VGF auf Farbe 1 und deine HGF auf Farbe 4.

Neue Rasterebene hinzufügen.

Stelle bei deiner VGF nun folgenden Farbverlauf ein



Fülle die Ebene damit.


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PUNKT 6
Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, suche dir la_mask06 heraus und übernimm diese Einstellung



Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten.

Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......1
Farbe......Schwarz

Mischmodus nun auf Multiplikation stellen.


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PUNKT 7
Nun kopiere dir die Tube "la_render city by night" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.

Verschiebe es auf die rechte Seite und setze es so, dass der Rand der Skyline mit der Maske abschließt, siehe Bild



Mischmodus auf Hartes Licht stellen.

Falls zu kräftig, kannst du die Transparenz etwas reduzieren.


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PUNKT 8
Neue Rasterebene hinzufügen, fülle es mit dem Farbverlauf von vorhin.

Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, suche dir die Maske "la_mask07" heraus, die Einstellung bleibt die gleiche wie vorhin.

Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Wende nun folgenden Schlagschatten an.

Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......1
Farbe......Weiß

Mischmodus auf Überbelichten stellen.


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PUNKT 9
Kopiere dir nun eine "der Uhren" und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.

Mischmodus auf Hartes Licht stellen.

Jetzt kopiere dir LA_Brush, als neue Ebene einfügen.

Nun kopiere dir "LA_Metal center", als neue Ebene einfügen.


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PUNKT 10
Nun dein Portrait Tube öffnen, Bild - Größe ändern, verkleinere es auf ca. 470 - 800 px in der Höhe

(kommt auf deine Tube an, das du verwendest),

kopieren und als neue Ebene einfügen.

Wenn von Nöten, Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen.

Verschiebe die Tube auf die rechte Seite, sollte nich über die zuvor eingefügte Tube gehen.

Wende nun folgenden Schlagschatten an.

Vertikal......0
Horizontal......42
Deckfähigkeit......50
Unschärfe......30
Farbe......Schwarz



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PUNKT 11
Kopiere dir jetzt die passenden Tube von deiner zuvor ausgesuchten Uhr wo man nur den oberen Teil der Uhr sieht, also LA_watch ... -1.

Als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Die Ebene umbenennen in Uhr.


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PUNKT 12
Gehe nun auf Bild - Leinwandgröße und übernimm diese Einstellung



Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle sie mit Schwarz.

Der Modus des Eimers muss auf KEINE stehen.

Auswahl - Alles auswählen

Auswahl - Ändern - Verkleinern - Pixelanzahl 1.

Auswahl beibehalten.


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PUNKT 13
VGF ist Farbe 1 und HGF Farbe 4, stelle folgenden Farbverlauf ein



Fülle damit die Rasterebene.

Auswahl - Ändern - Verkleinern - Pixelanzahl 19.

Nun die Auswahl mit Schwarz füllen.

Auswahl - Ändern - Verkleinern - Pixelanzahl 1.

Entf-Taste drücken und Auswahl aufheben.

Kopiere dir LA_Frame, als neue Ebene in dein Bild einfügen und den Mischmodus auf Helligkeit(L) stellen.


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PUNKT 14

Setzte jetzt dein Wasserzeichen und Copy Vermerk auf dein Bild.

Aktiviere die Ebene "Uhr".

Falls du auch etwas bei deiner Personen Tube animieren möchtest, gehe zu Punkt 15.


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PUNKT 15

Die Ebene deiner Personen Tube aktivieren.

Duplizieren.

Aktiviere jetzt dein Freihandauswahlwerkzeug, übernimm diese Einstellung



Ziehe Schritt für Schritt eine Auswahl um die Bereiche deiner Personen Tube die du auch zum Glitzern bringen möchtest.

Wenn du am Ende der Auswahl bist, klicke auf die rechte Maustaste.

Wenn du nun alle Bereich mit der Auswahl umrandet hast, gehe auf Auswahl umkehren und drücke die Entf-Taste.

Auswahl aufheben.

Ebene Uhr aktivieren.

Ebenen - Einbinden - Nach unten zusammenfassen

Dupliziere die Ebene nun 2-Mal.


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PUNKT 16

Gehe jetzt auf Effekte - Alien Skin Xenofex 2 - Constellation, mit dieser Einstellung




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PUNKT 17
Gehe nun auf die duplizierte Rasterebene und wende den Filter abermals an, nur das du auf Random Seed drückst.

Das wiederholst du auch für die letzte duplizierte Ebene.

Wenn du das hast, schalte die beiden duplizierten Rasterebenen unsichtbar.

Gehe auf Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren.

Öffne deinen Animations-Shop und füge dort dein kopiertes Bild ein.

Gehe zurück in dein PSP.

Die ebeen koierte Ebene unsichtbar schalten und die errste duplizierte Eben sichtbar.

 Wiederhole den Schritt mit den kopieren, gehe in deinen Ani Shop und klicke auf dieses Zeichen oben in der Leiste.

Dieses Schritt wiederholst du nun auch noch mit der dritten und letzen Ebene, nicht vergessen die andere Ebene unsichtbar zu schalten.


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PUNKT 18
Nun hast du deine 3 Bilder vor dir.

Jetzt nur mehr als *gif abspeichern und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.