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pink calla







Großes DANKE an meine Tutorial Übersetzer / Big THANKS to my tutorial translators

PINUCCIA CLAUDIA TATI MARY LOU KLEINE HEXE
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Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben. Geht aber auch mit einer anderen Version.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS & DES MATERIALS LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DIE TUBE IST VON MIR SELBST GENERIERT.

BITTE RESPEKTIERT DAS. DANKESCHÖN !!


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl




Filter und Instruktionen


AP [Lines]-Lines Silverlining

&<Bkg Designer SF 10 I

&<Bkg Designer SF 10 II

Filter Unlimited 2.0

Fm Tile Tools - Blend Emboss

Graphics Plus - Cross Shadow / Spot lite

L en's K - Zitah

MuRa's Meister - Clouds

Simple - 4 Way Average

Toadies - Waht are you?



Die PSP-Selections Dateien, kopiere in deinen Auswahl Ordner

Die beiden &<Bkg Designer SF 10 Filter importiere dir in den Filter Unlimited 2.0



Abkürzungen und deren Bedeutung

Vordergrundfarbe = VGF
Hintergrundfarbe = HGF
Farbverlauf = FV
Zauberstab = ZST

PUNKT 1
Öffne dir als erstes die Maske, danach deine Personen Tube.

Nun öffne dir ein transparente kleine Bilder mit 50 x 50 px, mit Umschalttaste +D, mache noch zusätzlich 4 Kopien.

Die 5 Farben die du benötigst, sollten jedoch nicht zu kräftig ausfallen.

Suche dir jetzt aus deiner Personen Tube eine helle VGF, das wird Farbe 1, fülle eines der keinen Bilder damit.

Nun eine dunkle HGF aus der Personen Tube heraus suchen und das nächste keine Bild damit füllen, das wird Farbe 2.

Jetzt benötigst du Farben aus den Blumen Tuben egal ob von mir oder falls du eigene verwenden möchtest.

Grün wäre die beste Wahl.

Als erstes einen hellen Ton, das wird Farbe 3.

Danach einen dunklen Ton, das wird Farbe 4.

Danach brauchst du noch einen etwas kräftigeren mittleren Farbton aus der Blume, ich würde bei grün bleiben das wird Farbe 5.

Ordne sie nun rechts oben in deinem PSP Feld an, oben mit Farbe 1 beginnen.

Nun kannst du immer die Farben die du gerade benötigst mit dem Pipettenwerkzeug anklicken und hast deine Farben in der Materialen Palette.




PUNKT 2
Farbe 1 als VGF einstellen und Farbe 2 als HGF.

Öffne dir nun ein Blatt mit 850 x 550 px und stelle folgende FV mit deiner HGF ein.



Fülle dein Blatt damit.


PUNKT 3
Kopiere dir deine Frauen Tube und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.

Falls nötig etwas Vergrößern, bzw. verkleinern.

(Bild – Größe ändern, Prozent einstellen und das Häkchen bei Größe aller Ebene anpassen rausnehmen)

verschiebe sie auf die linke Seite, siehe Bild



Duplizieren, Bild – Vertikal spiegeln.

Ebenen – Einbinden – Alles zusammenfassen.

Anpassen – Bildschärfe verringern – Strahlenförmige Unschärfe, mit dieser Einstellung



Effekte – Simple – 4 Way Average


PUNKT 4
Duplizieren.

Effekte – Geometrieeffekte – Parallelogramm, mit diesen Werten, als Farbe deine Farbe 1



Effekte – I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - &<Bkg Designer SF 10 I - Cruncher
(wird je nach Farben anders aussehen)




PUNKT 5
I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - &<Bkg Designer SF 10 II - MURUs Wave, Standard Einstellung

Effekte – FM Tile Tools – Blend Emboss, Standard Einstellung.

Mischmodus auf Hartes Licht stellen oder so wie es dir gefällt.


PUNKT 6
Stelle deine VGF auf Farbe 3 und deine HGF auf Farbe 4.

Neue Rasterebene hinzufügen.

Auswahl – Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Datei laden, suche dir »LA_PINK CALLA 1« und fülle die Auswahl mit folgenden Farbverlauf.



Auswahl aufheben.


PUNKT 7
Effekte – Geometrieeffekte – Parallelogramm, mit der vorhanden Einstellung.

I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - &<Bkg Designer SF 10 I - Cruncher, Standard Einstellung

Wende den Filter ein weiteres Mal an.


PUNKT 8
Aktiviere deinen Zauberstab, übernimm diese Einstellung



Klicke nun in die entstanden Ecken oben links und unten rechts, siehe Bild



Effekte – I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - &<Bkg Designer SF 10 II - MURUs Wave




PUNKT 99
Auswahl weiterhin beibehalten.

Effekte – L en's K landksiteofwonders - Len's K Zitah, mit diesen Werten



Auswahl aufheben.


PUNKT 10
Lade dir nun die Auswahl dir »LA_PINK CALLA 2«.

Anpassen – Bildschärfe verringern – Strahlenförmige Unschärfe, mit dieser Einstellung




PUNKT 11
Auswahl beibehalten, stelle die VGF wieder auf Farbe 1 und die und die HGF auf Farbe 2.

Stelle nun folgende Farbverlauf ein.



Auswahl – Ändern – Randschärfe, Pixelanzahl: 40.

Neue Rasterebene hinzufügen und fülle die Auswahl mit dem Farbverlauf.

Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - &<Bkg Designer SF 10 I - Circus Maximus, Standard Einstellung

Effekte – FM Tile Tools – Blend Emboss, mit der Standard Einstellung, stelle die Transparenz auf 50.

Auswahl aufheben.


PUNKT 12

Kopiere dir eines der LA_ misted Calla Tuben und als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Effekte – Kanteneffekte – Stark nachzeichnen.

Mischmodus auf Dunkle Farbe und die Transparenz ca. auf 35 stellen.


PUNKT 13
Stelle deine VGF auf Farbe 3 und HGF auf Farbe 4.

Neue Rasterebene hinzufügen, lade dir die Auswahl »LA_PINK CALLA 3«, mit der VGF füllen.

Effekte – Mura's Meister – Clouds, mit der Standard Einstellung



Auswahl aufheben. Duplizieren.


PUNKT 14
Effekte – I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - &<Bkg Designer SF 10 I - Cruncher, Standard Einstellung

Effekte – AP [Lines] – Lines Silverlining, mit dieser Einstellung




PUNKT 15
Aktiviere deinen darunterliegenden Rahmen.

Effekte – Graphics Plus – Spot Lite, mit der Standard Einstellung


PUNKT 16
Kopiere dir nun die Tube »LA_TINY TEXT« und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.

Verschiebe ihn in die rechte obere Ecke, siehe Bild




PUNKT 17
Kopiere dir nun eines der LA_Calla ...Tuben und als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Verschiebe es etwas nach oben und nach rechts, siehe Bild



Bzw. nach Gefallen, später kannst du es immer noch verschieben.

Wende nun folgende Schlagschatten an (Effekte – 3D Effekte)




PUNKT 18
Stelle die VGF auf Farbe 1 und die HGF auf Farbe 2.

Neue Rasterebene hinzufügen und mit der VGF füllen.

Ebenen – Neue Maskenebene – Aus Bild, mit dieser Einstellung



Ebenen – Einbinden – Gruppe zusammenfassen.

Effekte – Kanteneffekte – Nachzeichnen.

Mischmodus auf Unterbelichten und die Transparenz auf 20 stellen.


PUNKT 19
Neue Rasterebene hinzufügen, lade dir die Auswahl »LA_PINK CALLA 4«, mit der HGF füllen.

Auswahl aufheben.

Effekte – I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - &<Bkg Designer SF 10 I - Cruncher,



Effekte – Graphics Plus – Cross Shadow, mit der Standard Einstellung


PUNKT 20
Stelle deine VGF nun auf Farbe 5.

Neue Rasterebene hinzufügen.

Lade dir die Auswahl »LA_PINK CALLA 5«, mit der VGF füllen.

Auswahl aufheben.

Effekte – Toadies – What Are You?, X-dose und Y-dose sollten auf 20 stehen.


PUNKT 21
Öffne dir nun deine Frauen Tube.

Verkleinern nach Bedarf.

Scharfzeichnen und kopieren.

Verschiebe sie nach links, bzw. so wie es dir gefällt.



Wende diesen Schatten an




PUNKT 22
Stelle deine HGF nun auf Weiß, aktiviere dein Textwerkzeug und schreibe eine Text passend zu deinem Bild.

Weitere Gestaltung ist danach dir überlassen.


PUNKT 23
Wenn es dir nun gefällt wie es ist, gehe auf Bearbeiten – Inhalte kopieren – Alle Ebene kopieren.

Bild – Rand hinzufügen,

1 Pixel in Schwarz,

40 Pixel in Weiß.

Mit dem Zauberstab markieren (Toleranz und Randschärfe stelle auf 0)

Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen.

Anpassen – Bildschärfe verringern – Strahlenförmige Unschärfe, mit dieser Einstellung



Wende 2-Mal, Effekte – FM Tile Tools – Blend Emboss, mit der Standard Einstellung an.

Wende nun folgenden Schlagschatten an.



Auswahl aufheben.


PUNKT 25
Neue Rasterebene hinzufügen.

Deine VGF sollte nach wie vor Farbe 5 sein.

Auswahl alles auswählen …. Auswahl ändern – Verkleinern, Pixelanzahl:15.

Auswahl mit der VGF füllen.

Auswahl ändern – Verkleinern, Pixelanzahl:5, drücke die Entf-Taste, Auswahl aufheben.

Wende nun den Schatten von vorhin an.

Danach setze dein Wasserzeichen und dein Copy Vermerk auf das Bild und du hast es geschafft.

Entweder als .jpg oder .png abspeichern. ^^


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.