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lilas des impressions







Großes DANKE an meine Tutorial Übersetzer / Big THANKS to my tutorial translators

PINUCCIA CLAUDIA TATI MARY LOU KLEINE HEXE
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Dieses Tutorial ist für PSP X6 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS UND DEM MATERIAL, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DIE AI TUBEN SIND VON MIR SELBST GENERIERT.

DAS COPYRIGHT DES HINTERGRUNDBILDES LIEGT BEI

© 2006 Franzis Verlag GmbH

BILDER ERHALTEN DURCH DEN ERWERB VON PSP 9

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl

1 misted Portrait Tube

1 misted City oder Landschaften Tube




Filter und Instruktionen


Andrews 1

Andrews 59

Andrews 61

DSB Flux

Filter Unlimited 2.0

Xenofex 2



Die Andrews Filter importiere dir bitte in den Fliter Unlimited 2.0

Die PSP-Selections Datei kopiere dir in deinen Auswahl Ordner.



Abkürzungen und deren Bedeutung

Vordergrundfarbe = VGF
Hintergrundfarbe = HGF
Farbverlauf = FV
Zauberstab = ZST

PUNKT 1
Öffne dir als erstes die beiden Masken (la_mask35, mask_fv_02

Danach ein transparente Leinwand von 800 x 600 px, suche dir nun eine dunkle VGF (#461e40) und eine helle HGF(#9e6b92) aus deiner Tube.

Fülle dein Blatt nun mit folgenden Farbverlauf




PUNKT 2
Gehe nun auf Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung



Duplizieren.


PUNKT 3
Gehe abermals auf Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0, nun mit dieser Einstellung



Mischmodus auf Weiches Licht stellen.


PUNKT 4
Neue Rasterebene hinzufügen, fülle die Ebene mit deinem Farbverlauf.

Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, mit dieser Einstellung



Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten.



Transparenz stelle auf 60.


PUNKT 5
Neue Rasterebene hinzufügen, nun mit diesem Farbverlauf füllen



EEffekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung



Gehe auf Einstellen (Anpassen) - Farbton und Sättigung - Kolorieren, stelle bei Sättigung den Wert 0 ein.

Mischmodus auf Aufhellen und die Transparenz auf 50 stellen.


PUNKT 6
Kopiere dir nun den Hintergrund "la_hg for LDI" und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein.

Falls nötig, nach deinen Bedürfnissen umfärben. Erklärung:

Gehe auf der rechten Seite zu deinen Materialen und drücke auf deine Vordergrundfarbe.
Merke dir die Werte bei F und S, siehe Bild



Gehe auf Einstellen (Anpassen) - Farbton und Sättigung - Kolorieren, und gebe dort deine Werte ein



Falls zu kräftig, minimiere den Wert bei Sättigung.

Mischmodus nun auf Hartes Licht stellen.


PUNKT 7
Kopiere dir nun die Tube "la_©flower blue" und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.

Verschiebe es in die rechte obere Ecke.

Mischmodus auf Luminanz(V) (Helligkeit(L)) stellen, Duplizieren.


PUNKT 8
Öffne dir dein City bzw. misted Landschaften Tube, Bild - Größe ändern, vergrößern bzw. verkleinern, auf eine Höhe zwischen 600px bis 650px, kommt auf dein Bild darauf an), kopieren und als neue Ebene einfügen.

Einstellen - Schärfen - Scharzeichnen.

Benenne diese Ebene in ANI um


PUNKT 9
Füge eine neues Rasterebene hinzu. Fülle sie mit diesem Farbverlauf.



Gehe auf Effekte - dsb flux - Linear Transmission, mit dieser Einstellung



Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild mit dieser Einstellung



Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Wiederhole den Vorgang ein weiters mal.

Danach den Mischmodus auf Weiches Licht stellen. 


PUNKT 10
Nun die Tube "la_wordart 12" kopieren, in dein Bild einfügen, bei dunkleren Farben gehe auf Bild - Negativbild verschiebe es ca. an diese Stelle, siehe Bild




PUNKT 11
Öffne dir nun deine misted Portrait Tube, du kannst auch den kopf deines Haupttube nehmen und dementsprechend vergrößern oder verkleinern, auf eine Höhe von zwischen 500 - 800 px, variiert je nach Tube.

Gegebenfalls Bild - Horizontal spiegeln (bei älteren Versionen Vertikal spiegeln).

Einstellen - Schärfen - Scharfzeichnen.

Verschiebe die Tube nun auf die linke Seite und zwar so das dass Gesicht nicht in den Schriftzug geht.

Mischmodus nun auf Weiches Licht oder Überzug stellen, wie es dir besser gefällt.


PUNKT 12
Neue Rasterebene hinzufügen.

Gehe auf Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden, suche dir "la_B28 Select1" heraus.

Wende nun folgenden Schlagschatten an.



Auswahl beibehalten.

Kopiere dir wieder den Hintergrund "la_hg for LDI" und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein.

Gehe auf Auswahl - Umkehren, danach drücke die Entf-Taste.

Auswahl aufheben.

Färbe ihn wie zuvor um.

Mischmodus auf Multiplikation stellen.


PUNKT 13
Öffne dir nun deine Haupt Tube und verkleinere sie auf eine Höhe von zwischen 570 - 630 px, kommt auf die Tube an.

Scharfzeichnen.

Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.

Verschiebe sie ziemlich knapp auf die rechte Seite.

Folgenden Schlagschatten anwenden



Bei dunklen Farben stelle die Deckfähigkeit auf 50.


PUNKT 14
Öffne dir ein neues Blatt mit 800 x 600px.

Bild - Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz, 15 Pixel in der HGF, mit dem ZST markieren (Auswahlmodus RGB Wert ....Toleranz und Randschärfe sollten auf 0 stehen).

Effekte - Kunsteffekte - Halbtonraster, mit dieser Einstellung



Auswahl beibehalten.

Effekte - 3D Effekte - Innenfase, mit dieser Einstellung



Auswahl aufheben.


PUNKT 15
Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz, 20 Pixel in der HGF, mit dem Zauberstab markieren.

Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung



Anpassen - Farbton und Sättigung - Kolorieren, den vorhandenen Wert von vorhin verwenden.

Auswahl - Umkehren und wende diesen Schlagschatten an



Auswahl aufheben.

Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz.

Kopieren.

Gehe nun wieder zurück auf dein Bild.


PUNKT 16
Bild - Leinwandgröße, mit diesen Werten



Füge jetzt deinen erstellten Rahmen als neue Ebene in dein Bild ein.

Auswahl - Alles auswählen, Auswahl - Ändern - Verkleinern, Pixelanzahl 38.

Danach die Entf-Taste drücken, Auswahl aufheben.

Schreibe jetzt schon das Copyright des jeweiligen Künstler auf dein Bild und setze dein Wasserzeichen darauf.


PUNKT 17
Aktiviere nun deine Rasterebene ANI, Effekte - Alien Skin Xenofex 2 - Constellation, mit dieser Einstellung



Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebene kopieren.


PUNKT 18
Öffne dir deinen Animations Shop und füge dein kopiertes Bild per Strg+V dort ein.

Gehe zurück in dein PSP.

Bearbeiten - Rückgängig Constellation.

Gehe wieder auf Effekte - Alien Skin Xenofex 2 - Constellation, und drücke die Taste Random Seed

Abermals Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren, gehe in deinen Animation Shop und drücke auf diese Zeichen .

Wiederhole diesen Vorgang noch ein letztes Mal. Nun hast du 3 Bilder im Animations Shop.

Nur mehr als .gif abspeichern und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.