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tutorial signtag number 65





Großes DANKE an meine Tutorial Übersetzer / Big THANKS to my tutorial translators

PINUCCIA CLAUDIA SILVIE VERA MENDES MARY LOU KLEINE HEXE BOHNE
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Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben. Geht aber auch mit einer anderen Version.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS UND DES MATERIALS, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DIE AI TUBE IST VON MIR GENERIERT

BITTE RESPEKTIERT DAS. DANKESCHÖN !!


Zubehör und Material
1 Tube deiner Wahl (vorzugsweise liegend oder kniend)

1 Porträt Tube




Filter und Instruktionen


Andrews 57

Filter Factor Gallery B

Filter Unlimited 2.0

Neology

Xenofex 2



Die PSP-Selections Dateien, kopiere in deinen Auswahl Ordner

Den Filter Andrews 57, importiere dir in den Filter Unlimited 2.0




PUNKT 1
Öffne dir als erstes die beiden Masken danach ein transparentes Blatt mit 900 x 600 Pixel.

Suche dir aus deiner Tube eine nicht zu grelle mittlere VGF (#d476a2) und eine dunkle HGF (#472a66) heraus.

Mit folgenden Farbverlauf füllen.




PUNKT 2
Effekte – Neology – Sinus waves, mit dieser Einstellung




PUNKT 3
Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle sie mit deiner VGF.

Ebenen – Neue Maskenebene – Aus Bild, mit dieser Einstellung



Ebenen – Einbinden – Gruppe zusammenfassen.


PUNKT 4
Kopiere dir jetzt die Tube »LA_METAL RING« und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.

Effekte – Bildeffekte – Verschiebung, mit diesen Werten




PUNKT 5
Nun kopiere dir die Tube »LA_COUNTDOWN« und füge sie als neue Ebene ein.

Effekte – Bildeffekte – Verschiebung, jetzt mit dieser Einstellung



Effekte – 3D Effekte – Schlagschatten 



Mischmodus stelle auf Überzug und die Transparenz auf 45 stellen.


PUNKT 6
Aktiviere dein Ellipsenwerkzeug (Taste Q) VGF unsichtbar schalten.



Ziehe nun mit dem Farbverlauf einen Kreis von 480 x 480 px,




Maße siehst du unten rechts in der Leiste



Gehe auf Objekte – Ausrichten – Leinwandmitte.

Ebenen – In Rasterebene umwandeln.


PUNKT 7
Effekte – Filter Factory Gallery B – Crystal Ball, mit dieser Einstellung



Mischmodus auf Aufhellen und die Transparenz zwischen 40 und 50 stellen.

Kommt darauf an welche Farbe du verwendest.


PUNKT 8
Vordergrundfarbe wie sichtbar schalten.

Stelle deine Farbverlauf wie folgt ein



Füge eine neue Rasterebene hinzu.

Auswahl – Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Datei laden, suche dir » »LA_NUM« heraus.

Fülle die Auswahl nun mit dem Farbverlauf.

Auswahl aufheben.

Effekte – Filter Factory Gallery B – Circulator, mit der Standard Einstellung, Mischmodus auf Weiches Licht stellen.


PUNKT 9
Öffne dir nun deine Porträt Tube, nach Bedarf verkleinern (Bild – Größe ändern).

Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen, verschiebe es auf die rechte Seite, siehe Bild



Mischmodus auf Helle Farbe und die Transparenz zwischen 30 und 50 stellen, oder so wie es dir gefällt.


PUNKT 10
Neue Rasterebene hinzufügen mit deiner VGF füllen.

Wenn du willst Bild – Negativbild, ich wende es an.

Ebenen – Neue Maskenebene – Aus Bild



Danach Gruppe zusammenfassen und den Mischmodus auf Überbelichten bzw. Unterbelichten stellen.

Was besser bei dir aussieht, kommt nämlich immer auf die Farbe an die du verwendest und ob du die VGF auf Negativbild umgeändert hast.

Die Ebene in » »NUM« umbenennen.


PUNKT 11
Neue Rasterebene hinzufügen.

Auswahl – Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Datei laden, suche dir »LA_NUM 2« heraus.

Mit deiner HGF füllen.

Auswahl aufheben, Bild – Negativbild.


PUNKT 12
Effekte – I.C.NET. Software – Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung



Lade dir jetzt die Auswahl »LA_NUM 3« und drücke die Entf-Taste.

Auswahl aufheben.

Mischmodus auf Farbe(L) stellen.


PUNKT 13
Öffne dir deine zweite Tube, verkleinern nach Bedarf.

Anpassen – Schärfen – Scharfzeichnen.

Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Siehe Bild



Wenn du eine Tube so wie ich hast, die unten ziemlich in einer Linie verläuft, dann dupliziere die Tube,

falls nicht dann lasse dieses Schritt aus.

Bild – Horizontal spiegeln, verschiebe es so wie auf den Bild zu sehen ist



Ebenen – Anordnen – Nach unten verschieben.

Mischmodus auf Weiches Licht stellen, womöglich auch die Transparenz ca. auf 80 stellen.

Nun sieht es aus als hättest du eine Bodenspiegelung.

Wenn du möchtest kannst du eines er Telefone noch hinzufügen und ebenfalls so spiegeln, bzw. den Schritt auslassen.


PUNKT 14
Oberste Rasterebene aktivieren.

Kopiere dir das Tube »LA_NUMBERS WORDART« und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.

Effekte – Bildeffekte – Verschiebung, mit diesen Werten



Duplizieren, darunterliegende Ebene aktivieren.

Effekte – Verzerrungseffekte – Wind, mit dieser Einstellung



Mischmodus auf Unterbelichten stellen, oder so wie es dir gefällt.


PUNKT 15
Oberste Rasterebene aktivieren.

Kopiere dir die Tube »LA_DECO« und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.

Wende folgenden Schlagschatten an



Bildverschiebung anwenden mit dieser Einstellung




PUNKT 16
Kopiere dir das Tube »LA_DECO 2« und füge es als neue Ebene in dein Bild, abermals die Bildverschiebung anwenden, nun mit dieser Einstellung



Duplizieren, Bild Horizontal spiegeln.


PUNKT 17
Neue Rasterebene hinzufügen.

Auswahl – Alles auswählen.

Effekte – 3D Effekte – Aussparung, mit diesen Werten



Auswahl aufheben


PUNKT 18
Bild – Leinwandgröße, mit dieser Einstellung



Öffne dir jetzt die Tube »LA_FRAME«, fülle die oberste Ebene mit einem Farbverlauf deiner Wahl, oder lasse den Rahmen in grau, so wie ich.

Sonst fülle die Auswahl mit einem Verlauf und stelle den Mischmodus auf Farbe(L), danach Ebenen – Einbinden – Sichtbar zusammenfassen.

Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.


PUNKT 19
Setzte jetzt dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf das Bild, danach aktiviere die Ebene »NUM«

Duplizieren und Mischmodus auf Normal stellen.


PUNKT 20
Gehe nun auf Effekte – Alien Skin Xenofex 2 – Constellation, mit dieser Einstellung



Gehe auf Bearbeiten – Inhalte kopieren – Alle Ebenen kopieren.

Öffnen deinen Animation Shop und füge dort dein Bild ein.


PUNKT 21
Gehe zurück in den PSP und drücke oben in der Leiste auf diesen Pfeil , wende den Effekte erneut an nur das du dieses mal auf den Button »Random Seed« drückst.
Bearbeiten – Inhalte kopieren – Alle Ebenen kopieren, gehe in deinen Ani Shop und drücke auf dieses Zeichen .


PUNKT 22
Drücke in PSP abermals den Pfeil und wende den Effekt wieder an.

Drücke erneut auf »Random Seed«, wieder (Alle Ebene kopieren) und füge es in deine Animation Shop.

Nun speichere es als .gif ab und du hast es geschafft. ^^



Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.